Was Schauspieler so alles erzählen, um eine Schlagzeile zu bekommen: Laut eigener Aussage trägt die Ghost Whisperer-Darstellerin ein Diadem, wenn sie ein Bad nimmt. Ein Schaumbad nimmt sie außerdem auch kurz vor einem Date. Denn Elizabeth Taylor gab ihr den Tipp, sich nach dem Frisieren und Schminken kurz bevor sie das Haus verlässt in die Badewanne zu legen, weil es ihr inneres Glühen hervorbringt und das puderhafte des Make-ups abmildert.
Biografie von Jennifer Love Hewitt
Karriere
Jennifer Love Hewitt ist die Tochter einer aus Italien stammenden Logopädin und eines deutschen Medizintechnikers. Nachdem sich ihre Eltern sechs Monate nach ihrer Geburt haben scheiden lassen, wächst sie bei ihrer Mutter in Nolanville (Texas) auf. Bereits seit ihrer Kindheit liegt ihr das Showbiz-Talent im Blut und so steht sie mit drei Jahren das erste Mal auf einer Bühne. Zunächst von der Musik fasziniert, gibt sie ihr Gesangstalent und ihre tänzerischen Fähigkeiten im Alter von neun Jahren mit dem Texas Show Team zum Besten. Doch sie hat Großes vor und zieht ein Jahr später mit ihrer Mutter nach Los Angeles, um Hollywood zu erobern.
Dort angekommen dauert es nicht lange, bis die junge Jennifer Love Hewitt erste Rollen in Werbespots ergattert und kurz darauf in der Disney-Channel-Show „Kids Incorporated“ (1989-91) auftritt. Anschließend kann sie ihr Tanz- und Gesangstalent in einem Barbie-Dance-Workout-Video beweisen. Ein Jahr später erscheint zumindest in Japan ihr erstes Album „Love Songs“.
Ihre erste Rolle in einer Serie soll Hewitt als Tochter von Pierce Brosnan in der Serie Running Wilde (1992) übernehmen, doch das Drama fällt bei NBC durch. Die Darstellerin ist dann in einer Nebenrolle des Familienfilms „Munchie“ (1992) zu sehen und erprobt ihre schauspielerischen Fähigkeiten zunächst in kurzlebigen Serien wie Shaky Ground (1992), The Byrds of Paradise (1994) und McKenna (1994/95). Ihr Debüt auf der großen Leinwand gibt sie in der Musik-Comedy „Sister Act 2 - In göttlicher Mission“ und übernimmt ihre erste Hauptrolle in der Familienkomödie „Kleine Millionärin in Not“ (beide 1993).
Ihren Durchbruch feiert Jennifer Love Hewitt als Baileys Freundin Sarah Reeves in der beliebten Teen-Serie Party of Five (1995-99), in der sie ab der zweiten Staffel mit von der Partie ist und zum Teenie-Star aufsteigt. Anschließend übernimmt sie die Hauptrolle in dem Spin-off Time of Your Life (1999/2000) in dem ihr Charakter auf der Suche nach den leiblichen Eltern nach New York City zieht, doch das wird nach ein paar Episoden abgesetzt. Dennoch ist sie um die Jahrtausendwende eine der populärsten Schauspielerin im Fernsehen.
Während dieser Zeit folgen zahlreiche Kinorollen, wie neben Jaime Lee Curtis in „Hausarrest“ (1996) und neben Will Friedle in „No Night Stand“ (1997). Sie hat die Hauptrolle in dem Teenie-Thriller „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“ (1997) inne, der an der Kinokasse 125 Millionen US-Dollar eingespielt. Der Erfolg führt zu dem Sequel „Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast“ (1998). Eine weitere Hauptrolle übernimmt Hewitt in „Ich kann's kaum erwarten“ (1998), wirkt in der Romanze „Telling You“ (1998) und in der Komödie „The Suburbans: The Beat Goes On“ (1999) mit. In einer Gastrolle ist sie in Boy Meets World (1998) zu sehen.
Nach der Titelrolle in dem TV-Spielfilm „The Audrey Hepburn Story“ (2000) kassiert Jennifer Love Hewitt vier Millionen US-Dollar für ihren Part an der Seite von Sigourney Weaver und Gene Hackman in der romantischen Komödie „Heartbrakers - Achtung : Scharfe Kurven“ (2001). Ein Jahr später erscheint sie an der Seite von Jackie Chan als sexy Geheimagentin in der Actionkomödie „Tuxedo: Gefahr im Anzug“ (2002).
Nach einer zweijährigen Pause kehrt die Schauspielerin neben Anthony Hopkins als Teufel in Alec Baldwins Komödie „The Devil and Daniel Webster“ (2004) zurück auf die Kinoleinwand und hat die Hauptrolle in dem TV-Spielfilm „In the Game“ (2004) inne, für den sie das Drehbuch beisteuert. Es folgt die Hauptrolle in der Romanze „If only - Rendevous mit dem Schicksal“, eine Gastrolle in der Serie American Dreams und eine Nebenrolle neben Kelsey Grammer in „A Christmas Carol“ (alle 2004).
Ebenfalls im Jahr 2004 landet sie mit einer der Hauptrollen in der Familienkomödie „Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer“ einen Hit - der Film ist mit mehr als 200 Millionen US-Dollar Einspielergebnis allein in den USA der bis dato erfolgreichste Film ihrer Karriere. Zwei Jahre später folgt das Sequel „Garfield 2 - Faulheit verpflichtet“ (2006).
Dann folgt das Highlight ihrer bisherigen Karriere als Jennifer Love Hewitt die Hauptrolle in der beliebten Serie Ghost Whisperer (2005-10) übernimmt und fünf Staffeln lang als Melinda Gordon Geistern den Weg ins Licht zu zeigt. Fünf Mal ist sie für den Saturn-Award nominiert und erhält die Auszeichnung zwei Mal. Währenddessen erscheint sie außerdem neben Colin Ferguson in der TV-Romanze „Verlieben verboten“ und in „The Truth about Love oder: Was du niemals wissen wolltest...“ (beide 2005). Darüber hinaus leiht sie einigen Figuren in Animationsfilmen ihre Stimme, unter anderem Prinzessin Kyla in dem Kassenschlager „Delgo“ (2008).
Nachdem „Ghost Whisperer“ überraschend 2010 abgesetzt wird, übernimmt sie eine Gastrolle in (beide 2010), erscheint neben Betty White in der TV-Romanze „The Lost Valentine“ und in dem Drama „Café“ (2011). Eine wiederkehrende Rolle hat sie als Victoria Chases (Wendie Malick) Tochter Emmy in Hot in Cleveland (2011) inne und ist neben ihr ebenfalls in der romantischen Komödie „Jewtopia“ (2012) zu sehen.
Nach den braven Rollen zeigt sich die Schauspielerin in The Client List von einer ganz anderen Seite - als Prostituierte. Bereits zwei Jahre zuvor spielt Hewitt die Hauptrolle in dem gleichnamigen TV-Spielfilm, der sich für Lifetime als Quotenerfolg herausstellt und ihr eine Golden-Globe-Nominierung einbringt.
Nach dem Aus der Serie übernimmt Jennifer Love Hewitt im Herbst 2014 die Rolle der Figur Kate Callahan in der zehnten Staffel der beliebten Krimiserie Criminal Minds, wo sie jedoch nicht lange bleibt. Nachdem sie mit ihrem zweiten Kind schwanger wird, verlässt sie die Serie noch während der zehnten Staffel.
2018 übernimmt Hewitt ihre nächste Hauptrolle als Maddie in 9-1-1.
Privatleben
Jennifer Love Hewitt war mit einigen Prominenten liiert und fasste ihr Liebesleben in dem Buch „The Day I Shot Cupid“ zusammen. Zu ihren Verflossenen zählen unter anderem Joey Lawrence (1996), Will Friedle (1996-97), Carson Daly (1997-1999), Wilmer Valderrama (1999) und der Sänger John Mayer (2002). Den schottischen Schauspieler Ross McCall lernte sie 2005 am Set ihrer Serie Ghost Whisperer kennen, als dieser einen Gastauftritt gab. Im Urlaub auf Hawaii 2007 verlobten sich die beiden, lösten die Verlobung aber Ende 2008 wieder. Anschließend war sie ein Jahr mit ihrem Kollegen Jaime Kennedy liiert.
Seit Mitte 2012 ist sie mit Schauspielkollegen Brian Hallisay liiert. Im Juni 2013 wurde bekannt, dass Love Hewitt und Hallisay ihr erstes Kind erwarten. Das Paar heiratete heimlich 2013. Die gemeinsame Tochter Autumn James Hallisay kam am 26. November 2013 zur Welt. Im Juni 2015 wurde Sohn Atticus James geboren. 2021 folgte ein weiteres Kind.
5 Facts über Jennifer Love Hewitt
Mit „Party of Five“ spielte sich Jennifer Love Hewitt in die Herzen der Zuschauer, ließ uns dann wissen was sie letzten Sommer getan hat und spezialisierte sich in Ghost Whisperer auf die Kommunikation mit Toten. Nach den braven Rollen zeigte sich die Schauspielerin in The Client List von einer ganz anderen Seite - als Prostituierte.
Fakt 1
Ihren Vornamen hat Jennifer Love Hewitt ihrem älteren Bruder zu verdanken. Denn als sie geboren wurde, war ihr Bruder Todd in ein Mädchen namens Jennifer verliebt und schlug den Namen für seine Schwester vor. Ihre Eltern nahmen den Vorschlag an. Ihren zweiten Vornamen hat sie dem Versprechen ihrer Mutter zu verdanken, das sie ihrer College-Freundin Love gab, falls sie eine Tochter bekommen sollte, diese nach ihr zu benennen.
Fakt 2
Die Darstellerin ist ebenfalls als Autorin tätig. Zum einen lieferte sie die Ideen für die Comic-Buchreihe „Jennifer Love Hewitt's Music Box“ und schrieb das Buch „The Day I Shot Cupid“, das ein Bestseller wurde. Dank eines Kapitel des Buches wird sie ebenfalls als Begründerin des Trends Vajazzling angesehen - das Dekorieren seiner Vulva mit Swarovskikristallen.
Fakt 3
Die Schauspielerin trägt laut eigener Aussage ein Diadem, wenn sie ein Bad nimmt. Ein Schaumbad nimmt sie außerdem auch kurz vor einem Date. Denn Elizabeth Taylor gab ihr den Tipp sich nach dem Frisieren und Schminken kurz bevor sie das Haus verlässt in die Badewanne zu legen, weil es ihr inneres Glühen hervorbringt und das puderhafte des Make-ups abmildert.
Fakt 4
Jennifer Love Hewitt kam ursprünglich nach Los Angeles um eine Musik-Karriere zu starten. Doch ihre Pläne änderten sich als sie die Rolle der Sarah in Party of Five übernahm. Dennoch hat Hewitt bis dato vier Alben veröffentlicht: Love Songs (1992), Let's Go Bang (1995), Jennifer Love Hewitt (1996) und BareNaked (2002).
Fakt 5
Sie ist abergläubisch und glaubt an Esoterik und Tarot-Karten. Daneben ist sie aber auch leicht klaustrophobisch veranlagt. So musste am Set von „Ghost Whisperer“ bei Dreharbeiten in einem Tunnel eine bewegliche Wand installiert werden, damit die Darstellerin jederzeit schnell raus konnte.
Jennifer Love Hewitt Hauptrollen in Serien
Jennifer Love Hewitt kann sechs Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
9-1-1 In der Drama-Serie 9-1-1 spielt Jennifer Love Hewitt die Rolle von Maddie Buckley Kendall seit 2019. Mehr über Maddie Buckley Kendall in 9-1-1. |
The Client List In der Erotik-Serie The Client List spielte Jennifer Love Hewitt die Rolle von Riley Parks 2012-2013. Mehr über Riley Parks in The Client List. |
Party of Five In der Drama-Serie Party of Five spielte Jennifer Love Hewitt die Rolle von Sarah Reeves 1995-1999. |
Ghost Whisperer In der Mystery-Serie Ghost Whisperer spielte Jennifer Love Hewitt die Rolle von Melinda Gordon 2005-2010. |
Criminal Minds In der Crime-Serie Criminal Minds spielte Jennifer Love Hewitt die Rolle von Kate Callahan 2014-2015. Mehr über Kate Callahan in Criminal Minds. |
In the Game In der Comedy-Serie In the Game spielt Jennifer Love Hewitt die Rolle von 2004. |
Jennifer Love Hewitt Gastauftritte
Jennifer Love Hewitt absolvierte sieben Gastauftritte in anderen Serien.
|
Family Guy
|
Love Bites
|
Hot in Cleveland
|
American Dreams
|
Party of Five: Die Darsteller damals und heute
Bereits 25 Jahre ist es her, dass die fünf Salinger-Geschwister die Fernsehbildschirme weltweit unsicher machten. Aus den Hauptdarstellern der Jugendserie wurden teilweise Stars, die noch heute erfolgreich in Hollywood sind. Doch nicht alle konnten an den Erfolg von damals anknüpfen. Schwelgt mit uns in Erinnerungen an eine der Kultserien der Neunziger Jahre!
Donnerstag, 12. September 2019 18:00 Uhr von Nadja Spielvogel
9-1-1: Jennifer Love Hewitt ersetzt Connie Britton in Staffel 2
Nach dem Ausstieg von Connie Britton ist die Lücke in der zweiten Staffel der Ryan-Murphy-Serie 9-1-1 nun wieder gestopft. Im Rahmen seiner Upfronts-Präsentation hat der Networksender FOX Jennifer Love Hewitt als Nachfolgerin verkündet.
Dienstag, 15. Mai 2018 16:00 Uhr von Bjarne Bock